Warum wir unsere Puppen selbst herstellen!?

Nun, hinter dem wohl bekannten Ausspruch "Ein Blick sagt oft mehr als tausend Worte" steckt eine Menge Wahrheit! Mimik und Gestik ist die Grundlage der Kommunikation und wird instinktiv vom Betrachter gewertet.Um ganz sicher zu sein, das die Darsteller (Puppen) zu dem von uns ausgearbeiteten Konzept passen.

Dazu kommt das Privileg, künstlerische Freiheit genießen zu dürfen und neue Charaktere selbst gestalten zu können.Es hilft auch uns dabei, uns in die verschiedenen Charaktereigenschaften und Rollen besser hinein versetzen zu können.

 

 

 

 

 

 

Unsere Puppen entstehen grundlegend in Handarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Herstellung erfolgt in verschiedenen Arbeitsschritten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Fertigung gehen wir natürlich ins Detail, unsere Zuschauer danken es uns mit viel Zuspruch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Aufwand der handgefertigten Puppen wird im Detail sichtbar. Diese hochwertige Art der Fertigung ist für uns eine wichtige Aufgabe.

 

 

 

 

 


 

 

 

Ein zeitlich hoher Aufwand, der sich durch das Resultat und durch glänzende Kinderaugen mehr als rechnet.

Über uns

Lassen Sie uns über die Puppenbühne reden.

Puppen Manufaktur

Wir präsentieren die Entstehung unserer Puppen.

Unsere Gallerie

Bilder aus der Welt unserer Puppen.